about us

about us

Als wir 2012 im Uhrengeschäft Fuss fassen wollten, haben uns Brancheninsider davon abgeraten. Sie haben unsere Vision nicht ernst genommen und erklärt, dass nur Traditionsmarken mit jahrzehntelanger Firmengeschichte erfolgreich sein können.

Wir haben uns aber trotzdem nicht entmutigen lassen und den gemeinsamen Traum eine eigene Uhrenmarke zu erschaffen weiter verfolgt. Wir wollten unsere Leidenschaft für Uhren unbedingt mit Menschen aus aller Welt teilen.

Da wir nicht das Glück gehabt haben in die Besitzerfamilie einer Traditionsmarke hineingeboren zu werden, haben wir angefangen uns intensiv mit der Geschichte von Uhren auseinander zu setzen. Besonders faszinierend war dabei die Geschichte von Louis XVI, einem Uhrenliebhaber erster Stunde. Er war der letzte König von Frankreich und hegte eine tiefe Faszination für Uhren. In Zeiten grosser Anspannung zog er sich gerne in seine Arbeitskammer zurück und zerlegte Uhren in ihre Einzelteile um sie dann wieder zusammen zu bauen. Ebenfalls liess er sich vom namhaften Uhrmacher Meister Abraham Louis Breguet Spezialanfertigungen für sich und seine Frau herstellen. Seine Geschichte und seine Liebe zu Uhren hat uns so fasziniert, dass wir uns entschieden haben ihn zum Namensgeber unserer Zeitmesser zu machen.

Angetrieben durch Neugier, Leidenschaft und Begeisterung haben wir die erste Uhr ATHOS kreiert. Im Laufe der Zeit sind viele weitere Modelle dazu gekommen. Wir experimentieren stets mit neuen Designs, Materialen und technischen Details um Uhren zu erschaffen, die ein Stück der Königlichkeit von Louis XVI in die Gegenwart übertragen – an Sie.

Unser Wunsch ist es unsere Uhren mit jeder neuen Kollektion noch schöner, besser und königlicher zu machen. Das ist unsere Mission und dafür schlägt unser Herz. Ethik und Moral sind für uns entscheidend, es geht dabei um den Anspruch fair und ehrlich zu sein. Wir wollen mehr. Wir bauen eine Uhr deren Qualität und Design unseren Moralvorstellungen entspricht - der Vorstellung das beste Produkt zu bauen das es für den angebotenen Preis gibt.

Louis XVI hatte einst gesagt: „Du kannst nicht königlicher sein als der König“. Sei auch du ein König und lebe mit uns den königlichen Stil.


There are no products to list in this category.